Inveum Cares

Community. Team. Works

Inveum Cares! ist eine von Inveum gegründete Organisation, mit der wir durch verschiedene Initiativen unseren Mitarbeitern die Möglichkeit geben sich in ihrer Region sozial zu engagieren. Gegenwärtig arbeiten wir an unserer ersten Initiative „Small Business Big Impact“. Dort unterstützen wir regionale Unternehmen oder Gründer als Mentoren, Ideengeber oder Unternehmensberater. In Zukunft möchten wir weitere Initiativen starten und bestehende ausbauen. Dafür brauchen wir dich.

Pexels fauxels 3183197

Small Business, Big Impact ("SBBI")

Kostenloses Mentoring für Entrepreneurs und Kleinunternehmer

Wir wissen, dass kleine und mittelständische Unternehmen als wichtige Anker der Gemeinschaft dienen, die Arbeitsplätze schaffen, Familien stabilisieren und lebendige Nachbarschaften bilden.

SBBI zielt darauf ab, den Erfolg von Unternehmern mit unzureichenden Ressourcen (Zeit, Geld, kaufmännisches Fachwissen) zu steigern. Basierend auf deinen Bedürfnissen, koordinieren wir ein Projekt zwischen dir und dem freiwillig tätigen SBBI Berater ("Buddy"). Dieser ist Experte des jeweiligen Fachgebiets und kann dir eine Hilfestellung beim Erreichen deines Ziels geben. Unsere SBBI Buddy's arbeiten mit Unternehmern in nahezu allen Bereichen zusammen die für die Gründung und das Wachstum eines erfolgreichen Unternehmens von entscheidender Bedeutung sind, darunter:

Programmablauf

1. Kennenlernen

In einem ersten unverbindlichen Gespräch hast du die Möglichkeit uns kennenzulernen.

Gemeinsam besprechen wir deine Ziele und wie wir diese am besten erreichen können. Du erhältst von uns einen umfangreichen Überblick über das Programm und den Ablauf. Unser Ansatz ist es, die Zeit zu maximieren in der du dich auf dein Unternehmen fokussieren kannst und dich bei anderen zeitraubenden, aber notwendigen Tätigkeiten beratend zu unterstützen.

2. Vorbereitungsphase

Im nächsten Schritt stellen wir das Projektteam zusammen und stellen den Kontakt zu deinen Buddy’s her. Diese sind Experten in dem Feld, auf das du dich fokussieren möchtest und stehen dir während der Projektdauer beratend zur Seite. Gemeinsam besprechen wir die Schritte, welche für das Erreichen des Ziels notwendig ist. Sollten Investitionen notwendig sein, kann dir dein Buddy auch helfen diese abzuschätzen und Möglichkeiten aufzeigen, wie diese finanziert werden können.

3. Projektphase

Ein Projekt erstreckt sich je nach Umfang auf circa 90 – 120 Tage. Hierbei finden in regelmäßigen Abständen, jedoch mindestens einmal pro Monat, Treffen statt, bei dem der Zwischenstand besprochen wird und welche Aufgaben du bis zum nächsten Treffen erledigen wirst. Sollten in der Zwischenzeit unaufschiebbare Fragen entstehen, können diese auch vereinzelt im Rahmen eines kurzen Telefonats oder per E-Mail geklärt werden.

4. Projektabschluss

Es ist geschafft! Gemeinsam blicken wir auch das Erreichte zurück und besprechen wie dieses auch in Zukunft gewinnbringend für dich eingesetzt werden kann. Dein Buddy, freut sich stets mit dir in Kontakt zu bleiben und den ein oder anderen Zwischenbericht zu erhalten.

Beraterbuddy werden

Werde noch heute Projektbuddy und finde heraus, wie du unseren Unternehmern helfen kannst sein Geschäft auszubauen. Wir suchen Berater aus jeder Fachrichtung.

mehr erfahren

Unternehmer Bewerbung

Du betreibst ein kleines Unternehmen oder startest gerade in die Selbstständigkeit? In deinem Fachgebiet bist du Experte aber Themen wie Marketing, Accounting der Businessplan sind nicht deine Stärke? Die Inveum Small Business, Big Impact Initiative kann genau das richtige sein, wenn deinem Unternehmen derzeit die Ressourcen fehlen, die es für das Wachstum benötigt.

mehr erfahren

Nimm Kontakt mit uns auf

Zur Kontaktseite